Open Indoor 2. Liga Süd 2023

Am 25. Februar spielten die Schwabinger Frisbee Buam die erste und einzige Runde der 2. Indoor-Liga Open Süd in Tübingen. Gegen die ersten zwei relativ namhaften Gegner, Ars Ludendi aus Darmstadt und 7Schwaben aus Stuttgart, konnten sich die acht Schwabinger Frisbee Buam souverän mit 15:8 und 15:12 durchsetzen. Anschließend folgte eine drei-stündige Pause, die mit anregenden Gesprächen, Verpflegung, Mittagsschlaf und Zeitung lesen sinnvoll überbrückt wurde. Auch das letzte Spiel des Tages gewannen die Schwabinger Frisbee Buam ungefährdet gegen die Gummibärchen aus Karlsruhe mit 15:13. Aufgrund der herausragenden Ergebnisse des ersten Tages, konnte der SFB in den oberen Pool für den zweiten Tag einziehen und auch nicht mehr absteigen. Das Erreichen dieses Saisonziels wurde anschließend in der Tübinger Innenstadt standesgemäß zelebriert.

Leider mussten sich der SFB im ersten Spiel des zweiten Spieltags knapp gegen Paradisco aus Jena mit 13:14 geschlagen geben. Da die letzten Kraftreserven nach diesem Spiel final erschöpft waren, verloren die Schwabinger Frisbee Buam das letzte Spiel gegen den verdienten Gesamtsieger THW der 2. Liga Süd relativ deutlich mit 9:15. Insgesamt erreicht der SFB einen verdienten 3. Platz. Abschließend möchten wir den Tübingern sowohl zu deren Gesamtsieg gratulieren als auch uns herzlich für die Organisation und Ausrichtung dieses gelungenen Turniers bedanken.