Frisbeer Cup Prag 2023

Am Wochenende vom 24.-26.02.2023 fand wieder das größte Freestyle Frisbee Hallenturnier der Welt, der Frisbeer Cup in Prag, statt. Von der Freestyle-Abteilung des SFB nahmen insgesamt 8 Spieler uns Spielerinnen am Turnier teil, sodass der Verein diesmal insgesamt fünf reine SFB-teams stellen konnte, sowie einige Teams mit SFB-Beteiligung. In open pairs konnten Janis und Toby im Halbfinale überzeugen und mit einer einstudierten Choreographie einige höherplatzierte Teams aus dem Rennen ums Finale werfen. Im Finale der open pairs Division mussten sie sich dann allerdings den meisten anderen Teams geschlagen geben und belegten den 8. Platz. Janine und Andi traten ebenfalls in der open pairs Kategorie an, mussten sich aber bereits im Habfinale geschlagen geben.

Im women pairs Finale überzeugten Janine und Nadine ebenfalls mit einer einstudierten Choreographie, zeigten ihre spielerischen Fortschritte in den letzten Monaten und konnten den 5. Platz belegen. In der Division mixed pairs gab es zwei reine SFB-Teams (Janine und Janis, sowie Jenny und Toby), die beide im Halbfinale nach ihren Möglichkeiten gut ablieferten, aber es leider nicht ins Finale schafften. Janine und Andi traten ebenfalls in der open pairs Kategorie an, mussten sich aber im Habfinale geschlagen geben. Insbesondere erwähnenswert ist die Teilnahme einer Reihe von neuen Spielern und Spielerinnen wie Marie, Paul, Jenny und Andi, die allesamt gute Leistungen zeigten und vor allem viel dazulernten und eine Menge Spaß hatten.