Open 3. Liga Süd 2019

Dieses Jahr ging es für das Open-Team zum ersten Wochenende der 3. Liga nach Würzburg. Nach einer beschwerdefreien Hinfahrt am Freitagabend mit der Deutschen Bahn, hatte der SFB am Samstag das Glück des späten Auftakt-Spiels. Leider stand als Gegner Paradisco Jena auf dem Plan und das Team musste sich mit 8-15 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel gegen die Wer(f)wölfle aus Augsburg hatte der SFB das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und gewann die Partie 15-13. Nach einer langen Pause, die das Team mit Schafkopf spielen überwand, ging es im letzten Spiel des Tages gegen die Ausrichter aus Würzburg. Auch dieses Spiel konnte der SFB mit 15-7 für sich entscheiden und ging sodann gut gelaunt auf die „Wein.Party am Pfaffenberg“ um neben der sportlichen Arbeit auch die lokale Weinkultur zu würdigen.
Am Sonntagmorgen war die Mannschaft wieder mit dem späteren Spielbeginn gesegnet und konnte die Partie gegen FrankPauli 15-10 gewinnen. Im letzten Spiel dieses Wochenende musste sich der SFB den deutlich stärkeren Frankfurtern mit 8-15 geschlagen geben.

Vielen Dank an die Würzburger für diese Fotos von unserem Spiel