German Freestyle Open in Berlin

german open 2015 groupBerlin, 14.-17. Mai 2015.
Auch dieses Jahr traf sich die deutsche Freestyle Frisbee Community am langen „Frisbee Himmelfahrt“ Wochenende, um die Deutsche Meisterschaft auszutragen. Diesmal fand das Turnier auf der Sportanlage des TiB in Berlin statt. Bei der „German Open 2015“ nahmen knapp 40 Spieler/innen aus Deutschland und einigen Nachbarländern teil, um sich in den Kategorien „open pairs“ (2 spieler), „open coop“ (3 spieler) und „mixed pairs“ (gemischtes doppel) zu messen, aber großteils auch um sich auszutauschen und miteinander zu jammen.

Turnierdirektor Nötzi stellte mit seinem Team ein gelungenes Turnier auf die Beine, und auch von den Schwabinger Frisbee Buam aus München reisten zwei Spieler an, Sophie Wolf und Toby Künzel.
In den Kategorien „open pairs“ und „open coop“ hatten beide sich mit den internationalen Gästen zusammengetan: Sophie Wolf spielte mit der Italienerin Anna Bragagnolo, und Toby Künzel mit dem Wahlschweizer Jens Friebe, sowie in coop mit Robert Dittrich und der Tschechin Irena Kulišanová. Mit improvisierten Jams versuchten sie am Freitag im Halbfinale, ihr bestes Spiel zu zeigen, und dass es hier nicht für einen Finaleinzug reichte, tat dem Spaß keinen Abbruch.
Für die Kategorie „mixed pairs“ hatten sich die beiden Münchner als Team angemeldet, und eine 4-minütige Kür vorbereitet. Das Publikum konnte damit begeistert werden, und die Juroren platzierten sie im hart umkämpften mixed pairs-Finale mit starkem Teilnehmerfeld auf den 4. Platz. Den Finalllauf kann man sich hier ansehen.
Auch das Abendprogramm kam auf diesem Turnier nicht zu kurz: Dank des Langen Wochenendes konnte das Finale bereits am Samstag gespielt werden, sodass am Samstagabend auf der Players Party ausgiebig gefeiert werden konnte und sollte.