Doppelsieg in Ingolstadt

Die Ultimate Auswahl des SFB hat in Ingolstadt nicht nur die Sprit Wertung gewonnen, sondern auch den Turniersieg geholt. Ein überraschender Doppelsieg! Das erste Mal gelang der Mannschaft des SFB auf einem Winterliga-Spieltag (Indoor) diese herausragende Leistung, die von Fairness, qualitativ hochwertigen Spielzügen und athletischen Hochleistungen geprägt war im Frühjahr 2014.

Die anfangs als Handicap gewertete und von den Gegnern unterschätzte geringe Menge an 7 Spielern – davon 6 Männer und 1 Frau, die nach der Loose-Mixed-Regel dauerhaft auf der Line stehen musste- konnte die gut funktionierende Mannschaft aus Buam und ihrem einen Madl auf dem Weg durch das Turnier hin zum Sieg nicht aufhalten. In drei Gruppenspielen konnte man sich souverän gegen ein Junioren Team aus Nürnberg, eine Auswahl aus Augsburg und ein weiteres Team durchsetzen. Im Halbfinale wurde es dann richtig eng! Die Nürnberger –ehrfurchtsvoll vor den bis dato überragenden Leistungen des SFB- schickten dieses Mal nur ihr A-Team ins Rennen mit dem Ziel sich für die Niederlage der Junioren Mannschaft in der Gruppenphase zu revanchieren. Auf eine starke Phase des SFB folgte eine starke Phase der Nürnberger. Das Kopf-an-Kopf-Rennen schien sich für die Nürnberger zu entscheiden. Doch dann sammelte der SFB die letzten Kräfte, motivierte sich und mit dem nahen Ziel des von allen unerwarteten Finaleinzugs vor den Augen gelang es der Mannschaft in den letzten Minuten die entscheidenden Punkte zu werfen. Nach einem tollen Match zog man ins Finale ein. Dort wartete der Klassiker: Schwabinger Frisbee Buam gegen Friss die Frisbee aus Geretsried. Beide Mannschaften witterten Siegesluft, stürzten sich in starke Zweikämpfe und jagten jeder Frisbee nach- von spektakulären Layouts, über spannende Airbattles, bis hin zu um die Frisbee fightenden Mädels in der Endzone war alles dabei, was sich die Zuschauer nur von einem Finale wünschen konnte! Euphorisiert von dem guten Verlauf des Turniers war die Mannschaft des SFB nicht mehr zu bremsen und gewann mit deutlichem Vorsprung! Eine durch und durch starke Leistung!